Spielplatz Westerwiesen

Spielplatz
Lageplan groß
Bauarbeiten für den Spielplatz
Im Neubaugebiet "Westerwiesen West" gibt es einen neuen Spielplatz !

Dafür wurden die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder, Eltern und Anwohner bei einer großen Ideensammlung festgestellt.
 
Vielen herzlichen Dank an alle, die ihre Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes Westerwiesen West bei uns eingereicht haben. Auch die Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule waren fleißig und haben schöne Bilder mit ihren Wünschen für den neuen Spielplatz gemalt. Vielen Dank für eure tollen Bilder!



Bürgerinitiative "mehrSPIELstetten"

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage der Gemeinde hat eine Gruppe von engagierten Eltern die weiteren Planungen in die Hand genommen. Dafür sind wir sehr dankbar!

Unter dem Dach des Förderverein Marktplatz Mehrstetten e.V. wurden Spenden gesammelt und die Ideen, die bereits von der Gemeinde Mehrstetten zusammengetragen wurden, genutzt um einen attraktiven Spielplatz im Neubaugebiet zu gestalten. Die Arbeiten gingen sehr zügig voran, sodass bereits im Herbst 2023 die Einweihung gefeiert werden konnte.

Mit diesem Link werden Sie weitergeleitet zur Internetseite des Fördervereins.



Gemeinsam gestalten

Bürger*innen und Verwaltung arbeiten zusammen. Die Mehrstetter Bauhof unterstützte die Baumaßnahmen, im Rathaus wurden Verwaltungsangelegenheiten übernommen und außerdem konnten erfolgreich LEADER-Mittel beantragt werden.


Dieses Vorhaben wird mit Mitteln des Bundes und des Landes Baden-Württemberg aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert.

LEADER Mittlere Alb
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Share by: